Donnerstag, 15. September 2016

Mittwoch, 14. - Kapama - Hazyview

Wir werden heute um 05.25 von unserem Ranger Stephen geweckt. Nach dem Frühstück gehts los mit unserer ersten Safari im Private Game Reservat von Kapama. Wir besteigen die offenen Toyota und freuen uns zusammen mit Amerikanern und Engländer auf die Wildnis.


 
Auf der dreistündigen Fahrt durch den Busch erleben sehen wir Giraffen die tanzen, ein Löwe der einen Büffel frisst, Impalas, Zebra's, Hyänen und sogar einen Leoparden, der sich wohlig über unseren Köpfen auf einem Baum räkelt.
 



 
Nach der Safari gibts ein ausgiebiges Frühstück in der Lodge und weiter gehts nach Süden Richtung Hazyview. Dort angekommen, suchen wir unsere Greenfield Hazyview Lodge. Doch niemand kennt dieses Haus! Endlich erhalten wir den Tipp vom Tourstik Büro, dass es sich wahrscheinlich um das Drifter's handelt. Vor diesem Haus stehen wir nun und sehen kein Mensch! Mitten in der Wildnis, ungepflegt, die Türe offen aber niemand Zuhause. Endlich kreuzt jemand auf, es ist der "Manager" der uns unser Zimmer zeigt. Wir überstehen die Nacht trotz Mäusen in der Decke, die umherkriechen und ein Saulärm veranstalten.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen